TargetReport:
Lebensmittel-Allergiker


Was kennzeichnet Menschen, die sich "free-from" ernähren im Vergleich zur Bevölkerung? 

Studieninformationen zum Download

Laktosefrei! Glutenfrei! Nussfrei! Damit werben mittlerweile viele Lebensmittelproduzenten. Das Interesse an diesen "Free from"-Produkten ist hoch; für Konsumenten mit einer Lebensmittelunverträglichkeit natürlich am stärksten.

Auch wenn aus medizinischer Sicht einiges über Menschen mit Unverträglichkeiten bekannt ist, kennt man den Menschen dennoch nicht!

Deshalb nimmt der aktuelle TargetReport die Personengruppe der Lebensmittel-Allergiker gezielt unter die Lupe.

Diese Studie bietet Ihnen einen tieferen Einblick in die Zielgruppen der Lebensmittel-Allergiker; und zwar in eine Vielzahl unterschiedlicher Lebensbereiche.

Die Studie differenziert dabei Personen mit den "klassischen" Unverträglichkeiten:

  • Laktose, 
  • Gluten und 
  • Nuss.
     

Die Studie beantwortet u. a. folgende Fragen:

  • Wie sieht Ihr Kunde aus?
    Einblick in die Lebenswelt der Befragten 
  • Wo treffen Sie Ihren Kunden an?
    Einblick in das Kaufverhalten / die Mediennutzung der Befragten
  • Welchen Einfluss hat die Unverträglichkeit auf das Leben?
    Einblick in das Essverhalten / die Gesundheit der Befragten
  • Gibt es eine besondere Markenaffinität?
    Einblick in die Markenwahrnehmung und Nutzung, v.a. Lebensmittelprodukte & Produkte des täglichen Bedarfs

Die Studie im Überblick

  • Sekundäranalyse, basierend auf den Daten des YouGov Online-Panels
  • Zielstichprobe: Personen, die angeben eine Form der Lebensmittel-Allergie zu haben (deutschlandweit, Alter: 18+): Laktose- und Milchunverträglichkeit, Gluten Unverträglichkeit, Nussallergie
  • Vergleichsstichprobe: alle Panelmitglieder – bevölkerungsrepräsentativ
     

Ergebnisbericht (PPT ca. 75 Seiten) inkl. Management Summary ist Mitte September 2015 erschienen. Hierbei wird ein Vergleich der 3 Zielgruppen miteinander und mit dem repräsentativen Stichprobenumfang vorgenommen.

Kosten und Bestellung

Studienbericht TargetReport – Lebensmittel-Allergiker 2.800 EUR

Bestellung über das Bestellformular in den Studieninformationen zum Download
 

Alle Preise zzgl. gesetzl. Mwst.

Erste Ergebnisse der aktuellen Studie finden Sie in unserer Pressemitteilung:

23.09.2015:

TargetReport Lebensmittelallergiker: Mehr als jeder fünfte Gluten-Allergiker ernährt sich vegetarisch oder vegan 

14.09.2015:

Lebensmittelallergien: Jeder fünfte Deutsche ist betroffen – Frauen deutlich häufiger als Männer