Studieninformationen zum Download
Die Komplexität der Märkte und die Heterogenität der Verbraucher machen eine Zielgruppenanalyse zur effizienten Gestaltung der Marktbearbeitung unerlässlich. Mit TargetReports wird es möglich, schnell und effizient eine spezifische und individuell definierte Zielgruppe im privaten Versicherungsmarkt unter die Lupe zu nehmen und ihre Besonderheiten im Vergleich zu einer weiteren Gruppe sowie zum Gesamtmarkt zu identifizieren. Beispielsweise lässt sich mit TargetReports analysieren, wie sich Kunden eines hochpreisigen Anbieters von Kunden eines niedrigpreisigen Anbieters in ihrem Verhalten und ihren Wünschen bezogen auf den Assekuranzbereich unterscheiden oder durch welche Eigenschaften sich Internetkunden auszeichnen und sich von Maklerkunden abheben.
Die vom Auftraggeber definierte Zielgruppe und Vergleichsgruppe werden gegeneinander und zum Gesamtmarkt über alle Merkmale gekreuzt und graphisch dargestellt. Darüber hinaus werden auch Kohorteneffekte über drei Perioden rückwirkend bis 2003 analysiert. Gerade diese Effekte sind sehr interessant, da sie valide aufzeigen, wie sich das Verhalten einzelner Zielgruppen über die Zeit verändert hat und welche Trends sich über die drei Zeitperioden ableiten lassen.
Alle Preise zzgl. gesetzl. Mwst.
13.08.2015: |
Risikoschutz für Hinterbliebene: Absicherung bei Deutschen rückläufig |
13.07.2015: |
|
31.03.2015: |
02.12.2014: |
Versicherungen: Schärfung der Markenbotschaft schafft treue Kunden |
31.07.2014: |