Servicestrategien im Finanzdienstleistungsmarkt


Expertenbefragung bei Banken und Versicherungsgesellschaften im Feb. 2014

Studieninformationen zum Download

Die YouGov-Studie Servicestrategien im Finanzdienstleistungsmarkt identifiziert richtungsweisende Trends und Strategien zum Kundenservice der Zukunft. Dazu hat YouGov Experten hauptsächlich von Versicherern und Banken befragt, welche Markt- und Service-Strategien Finanzdienstleister bereits jetzt schon umsetzen oder für die nächste Zeit planen.

Es werden Kundenerwartungen und Technologieentwicklungen hinsichtlich der Relevanz für das eigene Geschäft beurteilt und die Ableitung von Strategien der Service-Designer erfasst. Anhand von offenen und gestützten Fragen wird untersucht, wie sich die Entscheider der Branchen den Dialog mit ihren Kunden in 5 Jahren vorstellen.

Der Abgleich der Expertenmeinung mit der Sichtweise im eigenen Haus gibt den Lesern dieser Studie die Möglichkeit, ihre aktuelle Einschätzung der Marktentwicklung zu überprüfen, zu aktualisieren oder gar zu korrigieren.

Wer wissen möchte, was der Wettbewerb und die Mehrheit der Branche in Sachen Kundenservice der Zukunft plant und bereits umsetzt, sollte diese Studie unbedingt lesen. Die Studie richtet sich an alle Business Developer, Vertriebs- und Zielgruppenstrategen, Service-Designer sowie Forscher und Berater.

Kosten:

Studie Servicestrategien im Finanzdienstleistungsmarkt – eine Expertenbefragung 1.490 EUR

Alle Preise zzgl. der ges. MwSt.