Mobile Trend Report


Behalten Sie den Markt im Blick und erfahren Sie vor der Konkurrenz, welche Entwicklungen und Trends die Zukunft der Telekommunikation bestimmen!

Studieninformationen und zentrale Studienergebnisse zum Download

Bestellformular

Unsere Telekommunikationsstudie, bei der seit 2012 Smartphone-Nutzer im YouGov Panel Deutschland befragt werden, beleuchtet u. a. folgende Themen:

  • Einfluss des mobilen Internets auf den Mobilfunkmarkt
  • Marktanteile, Beurteilungen und Churn Rates für Provider und Hersteller
  • Kriterien für eine hohe Kundenzufriedenheit & Kundenbindung
  • Wahrnehmung und Potenziale zukunftsträchtiger Technologien
  • Second Screen und Konvergenzen in der Nutzung weiterer Devices (z. B. Tablets)
  • Nutzung des mobilen Internets im Detail

Die Studie im Überblick

  • Online-Tracking im YouGov Panel Deutschland
  • Aktuell n=2.000 befragte Smartphone-Nutzer je Welle
  • Erhebungszeiträume: Zweimal jährlich im Juni und Dezember; jeweils mit einem Fresh Sample
  • Interviewdauer: ca. 15 Minuten
  • Umfassendes Reporting der Ergebnisse: 60 Slides, Ausführliche, themenspezifische Management Summary und zentrale Ableitungen, maßgeschneiderte Infografiken für eine schnelle und präzise Übersicht der zentralen Ergebnisse, Tabellenband je Welle mit einer Vielzahl zusätzlicher Subgruppenbetrachtungen, u.v.m.

Kosten und Bestellung

  • Jahresabo "Mobile Trend Report" für zwei Wellen (Jun 2016 und Dez 2016) 9.400 EUR
  • "Mobile Trend Report" für eine Welle (Jun 2016 oder Dez 2016) 5.200 EUR
  • Vollständiger Ergebnisdatensatz zur jeweiligen Welle (Kosten je Welle) 1.200 EUR
  • Schaltung von Exklusivfragen: geschlossene/offene Frage (Kosten je Welle) 250/350 EUR
  • Exklusiver Subgruppensplit neben den ohnehin dargestellten Subgruppen in der finalen Datentabelle (Kosten je Welle) 150 EUR
  • Bestellung über dieses Bestellformular
  • Optional ist ebenso ein Boost der Stichprobe möglich, z.B. der eigenen Kunden. Bitte sprechen Sie uns hierzu an und Sie bekommen ein entsprechendes Angebot.

Alle Preise zzgl. gesetzl. Mwst.

Erste Ergebnisse der Studie finden Sie in unseren Pressemitteilungen:

17.03.2016: Die Droge Smartphone: Studie zeigt deutliche Steigerung bei der Smartphone-Nutzung

14.12.2015: Smartphones zu Weihnachten – lieber für sich selbst als für andere

03.09.2015: Wearables: Bekanntheit steigt, aber Nutzen häufig noch unklar

05.03.2015: Studie: Prepaid-Tarife werden beliebter – wenig Interesse auf Vertrag umzusteigen

16.07.2014: Studie: 4,4 Millionen Deutsche haben schon einmal ihr Firmenhandy verloren – sensible Daten inklusive