Mehrwerte in der Assekuranz durch Assistance-Leistungen
Studieninformationen zum Download
Assistance-Leistungen haben sowohl für Kunden als auch für Anbieter seit Jahren unverändert hohe Bedeutung. Das vielfältige spartenübergreifende Angebot an Assistance-Leistungen sowie die gestiegenen Umsatzzahlen der Assistance-Anbieter in den vergangenen Jahren verweisen auf die große Bedeutung und das hohe Marktpotential der Assistance-Leistungen.
Vor dem Hintergrund der immer komplexer werdenden Lebenswelt und vor allem auch der zunehmenden Digitalisierung steigen Assistance-Möglichkeiten ebenso wie das Kundenbedürfnis nach Convenience weiter an. Gleichzeitig sind Kunden wählerisch, auch was die Zahlungsbereitschaft angeht
Die Studie beantwortet u. a. folgende Fragen:
- Wie ist das Potenzial verschiedener Assistance-Leistungen rund um die Lebensbereiche Wohnen, Gesundheit, Mobilität und Recht/Dokumente?
- Welche innovativen Assistance-Leistungen sind für Kunden vorstellbar, welche bieten tatsächlich Mehrwert?
- Was erwarten Kunden von Assistance-Leistungen und deren Abwicklung?
- Inwieweit haben sich Einstellungen, Motive und Barrieren der Kunden bzgl. Assistance in den letzten Jahren verändert (Vergleich mit YouGov-Studie Mehrwerte in der Assekuranz durch Assistance-Leistungen 2011)?
Die Studie im Überblick
- Market Research Online Community (MROC): n=30-40 Versicherungs(mit)entscheider, Dauer der Community ca. 2 Wochen
- Repräsentative Befragung im YouGov Online-Panel: n=2.000 Versicherungs(mit)entscheider ab 25 Jahren (ca. n=500 pro Lebensbereich)
- Ergebnislieferung ab Mai 2015 in Form eines PowerPoint-Berichtes (ca. 120 Charts)
Kosten und Bestellung
- Studie "Mehrwerte in der Assekuranz durch Assistance-Leistungen": 5.400 EUR
- Bestellung: Bitte füllen Sie dazu das Bestellformular im Studienflyer aus.
Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.
Sponsor der Studie:

Erste Ergebnisse der Studie „Mehrwerte in der Assekuranz durch Assistance-Leistungen“ finden Sie in unseren Pressemitteilungen: