Mehrwerte in der Assekuranz durch Assistance-Leistungen


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Assistance-Leistungen haben sowohl für Kunden als auch für Anbieter seit Jahren unverändert hohe Bedeutung. Das vielfältige spartenübergreifende Angebot an Assistance-Leistungen sowie die gestiegenen Umsatzzahlen der Assistance-Anbieter in den vergangenen Jahren verweisen auf die große Bedeutung und das hohe Marktpotential der Assistance-Leistungen.

Vor dem Hintergrund der immer komplexer werdenden Lebenswelt und vor allem auch der zunehmenden Digitalisierung steigen Assistance-Möglichkeiten ebenso wie das Kundenbedürfnis nach Convenience weiter an. Gleichzeitig sind Kunden wählerisch, auch was die Zahlungsbereitschaft angeht

Die Studie beantwortet u. a. folgende Fragen:

  • Wie ist das Potenzial verschiedener Assistance-Leistungen rund um die Lebensbereiche Wohnen, Gesundheit, Mobilität und Recht/Dokumente?
  • Welche innovativen Assistance-Leistungen sind für Kunden vorstellbar, welche bieten tatsächlich Mehrwert?
  • Was erwarten Kunden von Assistance-Leistungen und deren Abwicklung?
  • Inwieweit haben sich Einstellungen, Motive und Barrieren der Kunden bzgl. Assistance in den letzten Jahren verändert (Vergleich mit YouGov-Studie Mehrwerte in der Assekuranz durch Assistance-Leistungen 2011)?

Die Studie im Überblick

  • Market Research Online Community (MROC): n=30-40 Versicherungs(mit)entscheider, Dauer der Community ca. 2 Wochen
  • Repräsentative Befragung im YouGov Online-Panel: n=2.000 Versicherungs(mit)entscheider ab 25 Jahren (ca. n=500 pro Lebensbereich)
  • Ergebnislieferung ab Mai 2015 in Form eines PowerPoint-Berichtes (ca. 120 Charts)

Kosten und Bestellung

  • Studie "Mehrwerte in der Assekuranz durch Assistance-Leistungen": 5.400 EUR
  • Bestellung: Bitte füllen Sie dazu das Bestellformular im Studienflyer aus.

Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

Sponsor der Studie:

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Erste Ergebnisse der Studie „Mehrwerte in der Assekuranz durch Assistance-Leistungen“ finden Sie in unseren Pressemitteilungen:

02.07.2015:

 Assistance-Leistungen: Für jeden zweiten Deutschen entscheidend für Versicherungsabschluss

08.06.2015:

 Assistance-Leistungen: Höchste Relevanz wird von Versicherten im Bereich Gesundheit gesehen

12.05.2015: 

Jeder zweite Versicherte würde für Assistance-Leistung einen Aufpreis bezahlen