Marketingperformance im digitalen Zeitalter


Real-Time-Tracking des Kundenverhaltens auf PC, Laptop, Tablet und Smartphone

 Studieninformationen zum Download

Nehmen Sie am digitalen und analogen Leben Ihrer Kunden teil. Seien Sie dabei, wenn Ihre Kunden ihre Versicherungssuche bei Google starten, verfolgen Sie den weiteren Suchverlauf zu einem Vergleicher oder gleich zu Ihrer Website.

Beobachten Sie gemeinsam mit uns, wie unsere Online-Panelisten im Internet zum Thema Versicherungen surfen, was sie uns im Anschluss dazu berichten, sowie welche Offline-Erlebnisse dann ihre Customer Journey bewegt haben.

Die Studie hilft teilnehmenden Unternehmen das Kundenverhalten in den neuen Medien noch besser zu verstehen und so die eigene Marketingperformance deutlich zu verbessern.

Die Studie beantwortet u. a. folgende Fragen:

  • Welche sind die wesentlichen Online- und Offline-Treiber für den Abschluss einer Versicherung bei einem Ausschließlichkeits- vs. einem Direktversicherer?
  • Wann und wie sollte sich ein Versicherer im Internet idealerweise platzieren, um überhaupt ins Relevant Set zu gelangen?
  • Durch welche Marketingstrategien lassen sich Kunden auf Ihren Weg zum Abschluss am wirksamsten für die eigene Marke gewinnen?

Kosten und Bestellung

Studie "Marketingperformance im digitalen Zeitalter" mit der digitalen Verhaltensbeobachtung von über 2.000 Panelisten sowie zusätzlichen Befragungen zum On- und Offline-Verhalten über 4 Monate umfasst über 100 Seiten und kostet 12.000 EUR

Bestellung: Bitte füllen Sie dazu das Bestellformular in den Studieninformationen zum Download aus.

Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.


Erste Ergebnisse der aktuellen Studie finden Sie in unserer Pressemitteilung:

21.10.2015: Kampf um die Markenpräsenz wird im Internet verschärft