Studieninformationen zum Download
Ein Großteil der Finanz- und Versicherungsmakler nutzt Print- und Online-Medien als Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Anbietern und Produkten für Ihren Vertrieb. Bei der Vielzahl an Fachzeitschriften und Online-Informationsdiensten im Finanzdienstleistungsbereich bestehen zum Teil klare Unterschiede in der Kontaktwahrscheinlichkeit: Nicht jedes Medium erreicht gleich viele Makler und es gibt deutliche Unterschiede hinsichtlich der Attraktivität des Mediums in Bezug auf Werbung. Unsere aktuelle Studie liefert Marketing und Vertrieb wichtige Impulse für eine gezielte Kommunikation mit den Finanz- und Versicherungsmaklern.
Die Studie beantwortet u. a. folgende Fragen:
Die komplette Studie "Makler Media-Analyse 2017": 1.850 EUR
Tabellenband mit Spaltenköpfen Unternehmensgröße, Nielsenregionen, Maklertypologien, Privat-/Firmenkundengeschäft, Vermittlungshäufigkeit (Excel-Tabelle) 500 EUR
Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.
Folgende Medien wurden abgefragt:
Online-Medien: AssCompact Newsletter, Assekuranz-Info-Portal Newsletter, bocquel news, BÖRSE am Sonntag Online-Magazin, BÖRSE ONLINE Daily, Cash.-OnVista-Newsletter, cecu.de-Newsletter, DAS INVESTMENT daily, Der Fondsbrief, Der Honorarberater, dvb-pressespiegel, experten NewsReport, Finanz.News Versicherungen, Finanzwelt-Newsletter, Focus Money VersicherungsProfi, Fonds Exclusiv Newsletter, Fonds Finanz Newsletter, Fonds professionell, Handelsblatt Finance Today (Newsletter), Handelsblatt Nachhaltige Investments, infinma NEWS, Infoletter Money Times, Instock.de Newsletter, mein Geld, Pfefferminzia-Newsletter, Portfolio International Update Newsletter, Procontra Newsletter, Stiftung Warentest Newsletter, VALUE. das Beratermagazin, Versicherungsbote Newsletter "Wochenrückblick“, VersicherungsJournal, Versicherungsmagazin Newsletter, Versicherungsmonitor Newsletter, Versicherungsnetz.de Newsletter, Versicherungspraxis24 Newsletter, Versicherungswirtschaft-heute, WiWo 5 vor 12-Newsletter, WiWo Exklusiv-Newsletter, WiWo FinanzenNewsletter, WMD Brokerchannel Newsletter
Print-Medien: AssCompact, BCA TOPNEWS, BILD, Börse Online, Capital, Cash, Cash Spezialausgabe, Das Investment, Die VersicherungsPraxis, experten Report, €uro (Wirtschaft, Politik, Börse), Finanz-Test, Finanzwelt, Finanzwelt Sonder- und Extra-Ausgaben, Focus Money, Fonds Exklusiv, FONDS Professionell (D), Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Rundschau, Handelsblatt, Impulse, Manager Magazin, Mein Geld, Pfefferminzia, Portfolio im Fokus, Portfolio International, procontra, proVision, Risiko & Vorsorge, Süddeutsche Zeitung, Test (Stiftung Warentest), Versichert!, VersicherungsJournal - Extrablatt, VersicherungsJournal Map-Report, Versicherungsmagazin, Versicherungstip , Versicherungswirtschaft, Die Welt, Wirtschaftsdienst Versicherungsmakler, Wirtschaftswoche, Zeitschrift für Versicherungswesen
Ergebnisse zur Makler-Media-Anaylse finden Sie in unseren Pressemitteilungen:
24.11.2016: |
|
26.10.2015: |
Makler Media-Analyse 2015: Online-Foren bei Maklern immer beliebter |
05.11.2014: |
Makler Media-Analyse 2014: Drei Viertel der Makler nutzen Online-Foren |