Kundenmonitor e-Assekuranz


Jährliches repräsentatives Monitoring der Vertriebswegenutzung und -akzeptanz im Versicherungsmarkt mit besonderer Vertiefung des Online-Vertriebs (seit 2000)

Studieninformationen zum Download

Der Kundenmonitor e-Assekuranz legt zunächst den Fokus auf das gesamte Vertriebswegespektrum. Der vollständige Bericht umfasst ca. 130 Seiten Chartbericht sowie 32 Seiten tabellarische Grundauswertung. Zur unternehmensinternen Kommunikation wird eine dreiseitige Management-Summary mitgeliefert.

Inhaltsverzeichnis

1. Untersuchungsdesign
2. Gesamtmarkt: Vertriebswegeakzeptanz und Vertriebswegenutzung
3. Gesamtmarkt: Vertriebswegenutzung bei Neuabschlüssen
4. Generelle Entwicklung der Internetnutzung
5. Nutzung des Internetangebots von Versicherern
6. Online-Trends im Versicherungsmarkt
7. Exkurs: Kundentypen im Versicherungsmarkt
8. Ergebnistabellen

Kosten

Studie "Kundenmonitor e-Assekuranz 2015": 4.200 EUR

Alle Preise zzgl. gesetzl. Mwst.

Als Bezieher der Vollversion des Kundenmonitors Assekuranz erhalten Sie den Kundenmonitor eAssekuranz kostenlos.

Ergebnisse aus den neusten Zielgruppenanalysen finden Sie in unserer Pressemitteilung:

13.04.2016: Vertriebswege in der Assekuranz: Makler- und Onlinevertrieb auf Höchststand