Studieninformationen zum Download
Der Kundenmonitor Assekuranz wird jährlich in 4 Befragungswellen mit insgesamt 10.000 Befragten durchgeführt (2.500 Befragte pro Erhebungswelle). Erhebungszeiträume: Januar, April, Juni, September. Neben den fortlaufenden Standardmodulen werden in jedem Jahr einige Themengebiete - sogenannte Highlights - vertiefend untersucht. Hierbei handelt es sich um aktuelle Themen und bedeutende Entwicklungen im Versicherungsmarkt.
Die Gesamtstudie Kundenmonitor Assekuranz erscheint jährlich im November, Spezialstudien zu den Highlightthemen im April, Juni, August und November des laufenden Jahres. Im Gesamtpaket des Kundenmonitors Assekuranz ist außerdem der "Kundenmonitor e-Assekuranz - Der Vertriebswege-Monitor" enthalten.
Alle Preise finden Sie in unseren Studieninformationen zum Download.
Erste Ergebnisse aus dem Kundenmonitor Assekuranz finden Sie in unseren Pressemitteilungen: