Studieninformationen zum Download
Kundenzufriedenheit und -bindung werden in vielen Unternehmen gemessen und als Steuerungsgröße häufig in das Bonifikationssystem integriert. Hierbei ist es jedoch äußerst wichtig, einen Key-Performance-Indikator (KPI) der Customer Loyalty zu definieren, der auch wirklich einen Zusammenhang mit dem Unternehmenserfolg aufweist. Unsere aktuelle Studie "Erfolgstreiber Kundenzufriedenheit" untersucht genau diese Fragestellung am Beispiel der Assekuranz. Die Ergebnisse sind für Ihre Branche jedoch genauso relevant.
Unternehmenslenker, Business Developer und Qualitätsmanager können anhand der Studie überprüfen, welche Zusammenstellung eines Customer Loyalty KPI wirklich wirksam ist.
Die Studie beantwortet u. a folgende Fragen:
Detaillierte Erkenntnisse, die dabei helfen die Bedeutung der Kundenzufriedenheit und -bindung für Ihren Unternehmenserfolg zu verstehen und zwar in „Konkurrenz“ zu anderen Treibern wie z.B. Vertriebswege, Marke und Werbung, Kundenstrukturen und Vertriebspartnerzufriedenheit.
Optional: Präsentation in Ihrem Haus, um die Übertragbarkeit auf Ihre Branche herauszuarbeiten.
Studie "Erfolgstreiber Kundenzufriedenheit" 3.690 EUR