Customer Journey – Kreativ-, Handarbeits- und Bastelbedarf  


Vom Impuls bis zum Kauf 

 Studieninformationen zum Download

Zu Beginn des neuen Jahres streben viele Personen einen Tapetenwechsel an: Fast die Hälfte der Deutschen (45 Prozent) nimmt sich vor ihre eigenen vier Wände in den nächsten 3 Monaten neu zu gestalten.

60 Prozent der Deutschen würden sich selbst auch als "Bastler" bezeichnen. D.h. Heimwerken (33 Prozent), Handarbeiten (22 Prozent), Bastelarbeiten mit Papier und anderen Materialien (22 Prozent) oder kreatives Handwerk (13 Prozent).

"Do it Yourself" ist im Trend.

Online-Kreativportalen kommt beim Kauf von Materialien eine immer wichtigere Rolle zu. Auch bei der Informationssuche spielen Online-Anbieter / Portale, aber auch Baumärkte eine wichtige Rolle.

Unsere aktuelle Customer Journey Studie hilft Ihnen die Wege eines Kunden nachzuvollziehen, bis er zu Ihnen kommt und ggf. kauft.

Die Studie beantwortet u. a. folgende Fragen:

  • In welcher Phase des Kaufprozesses müssen Sie als Anbieter präsent sein, um erfolgreich wahrgenommen zu werden?
  • Wo ist der Flaschenhals für Ihre Marke und für Ihre Verkaufspunkte?
  • Was sind die präferierten Kaufkanäle (Ropo-Verteilung im Markt)?
  • An welchen Kontaktpunkten muss Ihre Marke welche Informationen platzieren, um den Vertriebserfolg zu steigern?
  • Wie lässt sich die Wahl für einen Anbieter (Kauf) am besten vorhersagen
  • Was sind dabei feste und welches sind beeinflussbare Prädiktoren für z. B. die Wahl für eine Online-Bestellung bei einem Kreativportal?
  • Wie kann die Anfrage und wie die Kaufquote erhöht werden?
  • Wie können Kreativ-, Handarbeits- und Bastelmaterialanbieter ihr Angebot besser für einen erfolgreichen Kauf platzieren?

Frühbucher können eigene Fragestellungen in die Studie einbringen! 

Die Studie im Überblick

  • Methode: quantitative Online-Befragung
  • Zielgruppe & Stichprobe: Insgesamt n = 1.200 Personen, die innerhalb der letzten 12 Monate Kreativ- und/oder Bastelmaterial gekauft oder sich zumindest darüber informiert, deutschlandweit, Alter: 18+ (quotiert nach Bastelart: Handarbeit, kreatives Handwerk, Bastelarbeiten, Heimwerken).
  • Ergebnisbericht: ca. 50 Seiten Powerpoint-Bericht inkl. Management Summary mit Empfehlungen; optional: Excel-Tabellenband mit Darstellung sämtlicher Ergebnisse als auch der wichtigsten Soziodemographischen Daten und Bastlertypen als Subgruppenanalyse

Kosten 

Studienbericht "Customer Journey – Kreativ-, Handarbeits- und Bastelbedarf" 4.500 EUR 

zusätzlich Tabellenband (nur in Verbindung mit Studienbericht erhältlich) 1.500 EUR

Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.
 

Erste Ergebnisse der aktuellen Studie finden Sie in unserer Pressemitteilung:

29.01.2016: Ob „Do It Yourself“ oder „Upcycling“: Drei von fünf Deutschen sind Bastler