Content Marketing meets Virtual Reality


Content Marketing ist als besonders effizienter Weg der effektiven und zielgerichteten Kundenansprache nicht mehr wegzudenken.

Doch der große Erfolg von Content Marketing hat Folgen: Die Informationsflut für Kunden wächst täglich – so wird es für Unternehmen immer schwieriger, ihre Zielgruppe zu erreichen. Damit verstärkt sich noch einmal die Bedeutung von relevantem und zielführendem Inhalt für Marketingkampagnen und die Integration neuer Ansprachekanäle.

Hier bietet Virtual Reality ein großes Potenzial. Die neuen Möglichkeiten der virtuellen Realität bieten für das Content Marketing nicht nur die Möglichkeit sich abzugrenzen, sondern Marken und Produkte erfahrbar und erlebbar zu machen.

16 Prozent der Deutschen besitzen bereits ein VR-Headset oder planen eines zu kaufen. Dies zeigen die Ergebnisse unseres aktuellen Reports "Content Marketing meets Virtual Reality".

Der Report beantwortet u. a. folgende Fragen:

  • Wie unterscheiden sich VR-Nutzer und Interessierte von Nicht-Nutzern in Bezug auf Alter, Einkommen, Markenpräferenzen und Mediennutzung?
  • Wie muss ich die Zielgruppe angehen? Wie sieht ihre Einstellung zu Werbeinhalten aus?
  • Welche Branchen haben besonderes Potenzial?
  • Welche Ansprüche haben VR-Nutzer im Entscheidungsprozess beim Produktkauf?

Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Pressemitteilung:

29.09.2016: Großes Potenzial von Virtual-Reality-Marketing für Marken

Zum kostenlosen Download des Reports füllen Sie einfach das folgende Formular aus.