Studieninformationen zum Download
Kundenkontaktpunkte erlebbar und positiv gestalten – das ist das Ziel jeden Kundenservices. Doch was ist, wenn es mal nicht klappt, den Kunden zu seiner Zufriedenheit zu behandeln?
Doch was passiert, wenn aus dem negativen Beigeschmack einer Beschwerde ein positives Erlebnis wird – sowohl für das eigene Unternehmen als auch für den Kunden? Ein erfolgreiches Beschwerdemanagement setzt an diesem Punkt an und versteht sich als Chance.
Die Studie „Beschwerdemanagement als Chance zur Kundenbindung in der GKV und PKV“, die von YouGov und den Gesundheitsforen Leipzig gemeinsam durchgeführt wird, richtet sich sowohl an gesetzliche als auch private Krankenversicherer und verfolgt folgende Zielsetzungen:
Jeder Bezieher erhält einen kommentierten Power Point Bericht (ca. 60 Charts) inklusive Management Summary und Handlungsempfehlungen
Online-Interviews à 12 Minuten über das YouGov Panel
n=1.500 Interviews mit Versicherten zwischen 18 und 65 Jahren
n=1.000 gesetzlich Krankenversicherte
n=500 privat Krankenversicherte
Die Studie wird im September 2015 durchgeführt
Die Kosten für den Studienbericht betragen 2.450 EUR
Bestellung über das Bestellformular in den Studieninformationen zum Download
Alle Preise zzgl. gesetzl. Mwst.
Erste Ergebnisse der aktuellen Studie finden Sie in unserer Pressemitteilung:
15.11.2015: Gesetzliche Krankenkassen: Fehlende Kostenübernahme ist häufigster Beschwerdegrund