Mit dieser Methode können Sie an jede quantitative Erhebung eine qualitative Befragung anschließen und so (repräsentative) Zahlen schnell und kostengünstig mit hochwertigen qualitativen Insights kombinieren. Dabei können Sie die gleichen Personen, die bei Ihrer quantitativen Befragung mitgemacht haben, noch einmal mit Hilfe von qualitativen Verfahren wie Fokusgruppen oder Einzelinterviews befragen. Auf diese Weise verstehen Sie die psychologischen Motive hinter dem Antwortverhalten in Ihrer quantitativen Erhebung.
Sie möchten beispielsweise wissen, warum Ihre neue Kampagne bei vielen Verbrauchern durchfällt, Ihre Marke in letzter Zeit gegenüber der Konkurrenz an Boden verliert oder warum frühere Kunden Ihnen den Rücken kehren? Wir selektieren gezielt genau DIE Befragten, auf die das zutrifft und befragen Sie nach den Hintergründen. Dabei erfolgt die Auswahl der Teilnehmer nach von Ihnen definierten demografischen und persönlichen Merkmalen oder auch dem Antwortverhalten in der quantitativen Erhebung.
1. Quantitative Ergebnisse
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2. Insights durch qualitative Online-Forschung:
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Egal, ob Sie Potenziale abschätzen, Einstellungen messen oder Konzepte testen möchten: Ein YouGov DeepDive liefert Ihnen Antworten auf die Motive und Gründe hinter den harten Zahlen, lässt Sie diese vertiefend verstehen, und kann explorieren, was Ihre Zielgruppe darüber hinaus bewegt.
Je nach Fragestellung und Ziel der Erhebung bieten sich unterschiedliche Methoden oder Designs an: So sollten beispielsweise bei sehr persönlichen Themen oder Customer Journey-Studien Methoden gewählt werden, die den Fokus auf das subjektive Empfinden legen. Wenn Kreativität, zum Beispiel zur Weiterentwicklung eines Konzepts gefragt ist, bieten sich eher intersubjektive Methoden an.
Die qualitative Studie wird mithilfe eines auf Grundlage Ihrer Forschungsfragen entwickelten Leitfadens strukturiert. Die Online-Plattform bietet eine Atmosphäre maximaler Offenheit, in der die Teilnehmer ausreichend Raum für spontane und individuelle Reaktionen haben. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, die Diskussion live vom eigenen Rechner aus mitzuerleben und einzelne Aspekte vertiefend diskutieren zu lassen. So lernen Sie Ihre Zielgruppen noch genauer und persönlicher kennen.
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zur optimalen Lösung für Ihr Unternehmen.
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Die schnellste und kostengünstigste Variante ist der YouGov DeepDive als Online Fokusgruppe in Kombination mit unserem OmnibusDaily.
Das gesamte Studiendesign lässt sich innerhalb von 5 Werktagen durchführen.
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Sample Größe: 2000 Personen ab 18 Jahren aus unserem Online-Panel Online Fokusgruppe mit 8 bis 10 Personen aus der OmnibusDaily-Befragung (Zusammensetzung nach Ihren Wünschen) Durchführung ab einer Inzidenz von 15 Prozent möglich |
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Ergebnislieferung:Quantitative Ergebnisse des OmnibusDaily 48 Stunden nach der Befragung 2 Stunden nach Durchführung der Fokusgruppe das vollständige Gesprächsprotokoll | |
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Befragungsturnus:Befragungsturnus nach Absprache Buchung täglich bis 12 Uhr |
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Kosten:
45 bis 60 minütige Online-Fokusgruppe und 2 Fragen mit bis zu drei Items im OmnibusDaily innerhalb von 5 Werktagen: |
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Der OmnibusDeepDive umfasst standardmäßig folgende Leistungen:
Kosten und Machbarkeit weiterer Varianten des Studiendesigns, Fragebogens oder der Auswertung auf Anfrage.
Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt. von derzeit 19 Prozent.
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