Webinar „Versteh‘ ich zwar nicht, find‘ ich aber trotzdem gut!“ – Claims auf dem Prüfstand


Donnerstag, 10. März 2016, 11 Uhr

Ob „Nice to sweet you“ oder „Science for a better life“, für die Mehrheit der Deutschen sind englischsprachige Werbesprüche ein Rätsel; ihre Botschaft wird aber dennoch positiv wahrgenommen. Seit 2003 führt die Naming-Agentur Endmark die Claimstudie durch. In der aktuellen Welle, die erstmals gemeinsam mit YouGov durchgeführt wurde, stand neben dem Claim-Verständnis die Frage im Vordergrund, ob und wie ein Claim tatsächlich wirkt und welche Bedeutung ihm im Markengeflecht zukommt.

Das aktuelle Webinar beantwortet folgende Fragen:

  • Wie ist das Verständnis von englischsprachigen Claims?
  • Wie wirken Claims überhaupt auf die Zielgruppen?
  • Gibt es ein Patentrezept für erfolgreiche Claims? 


Das Webinar richtet sich an Marketing-Entscheider, Unternehmensleiter, Vorstände und PR-Kommunikation.

Referenten:

  • Holger Geißler, Vorstand YouGov
  • Christine Stark, Geschäftsleitung Endmark

Webinar bei YouGov: So funktioniert´s!

Zurück zur Webinar-Übersicht