Webinar "Werbung - nur teuer oder tatsächlich wirksam? Wie man Werbemittel richtig testet und ihre Wirkung misst"


Donnerstag, 23. Juni 2016, 11 Uhr

Werbung ist hoffentlich einzigartig, manchmal kryptisch und gelegentlich genial. Teuer ist sie immer. Umso wichtiger ist es, im Vorfeld die richtigen Stellschrauben zu kennen, handwerkliche Mängel auszumerzen und die Wünsche und Erwartungen der Zielgruppe anzusprechen.

In unserem Webinar geben wir einen Überblick über die Werbewirkungsforschung bei YouGov. Zusätzlich zu den Möglichkeiten der Pre-Testung wollen wir auf das neue innovative Online-Kampagnentracking mit dem YouGov AdProfiler eingehen: Erreiche ich diejenigen, die ich erreichen möchte und wer genau sitzt eigentlich hinter dem Bildschirm? Wer landet nach einem Banner-Click auf meiner Onlineshop-Website und kauft dennoch nicht? Beeinflusst meine Image-Werbung das Denken meiner Zielgruppe auch langfristig?

Das aktuelle Webinar beantwortet unter anderem die weiteren Fragen:

  • Werbe-Pre-Testung: Welche Möglichkeiten für welche Werbeform?
  • Was steht vor dem Launch? Passen Name, Bild und Botschaft?
  • Online AdTracking – Erreiche ich mit meiner Online-Werbung/Online-Präsenz meine intendierte Zielgruppe?


Das Webinar richtet sich an betriebliche Marktforscher und Marketingmitarbeiter. 

Referenten:

  • Juliane Albrecht, Consultant
  • Susanne Schöpe, Sales Manager


Webinar bei YouGov: So funktioniert´s!

Zurück zur Webinar-Übersicht