Webinar: Qualitative Online-Marktforschung für Besser-Wisser und Kurzentschlossene


Donnerstag, 02. Juni 2016, 11 Uhr

Die qualitative Online-Forschung bietet immer mehr Möglichkeiten, um die eigene Zielgruppe näher kennenzulernen, die Akzeptanz und Usability von Produkten, Werbung oder auch Konzepten zu überprüfen.

In diesem Webinar erfahren Sie mehr über zwei unserer neuesten Tools:

Unsere Mobile Ethnografie ermöglicht einen Einblick in das tägliche Leben Ihres Kunden. Sie können beispielweise live sehen, wie er Ihre Produkte nutzt oder wie er sich am Point of Sale entscheidet. Mithilfe einer Smartphone-App gewinnen Sie nicht nur einzigartige Insights, sondern erhalten durch Fotos, Videos und Audionachrichten ein lebendiges Bild Ihrer Kunden.

Der Omnibus DeepDive – eine Kombination aus quantitativer Kurzumfrage und qualitativer Online-Gruppendiskussion – bietet eine schnelle und vergleichsweise kostengünstige Alternative zur traditionellen Marktforschung.

Das aktuelle Webinar beantwortet u.a. folgende Fragen:

  • Was sind Mobile Ethnografie und Omnibus DeepDive?
  • Für welche Fragestellungen eignen sich die beiden neuen Methoden?
  • Wie können Sie die beiden Methoden am effektivsten für Ihre Marktforschungszwecke einsetzen?


Das Webinar richtet sich an betriebliche Marktforscher und Marketingmitarbeiter.

Referenten:

  • Alexandra Seidel, Consultant
  • Karen Wooding, Senior Consultant
  • Martha Posthofen, Consultant


Webinar bei YouGov: So funktioniert´s!

Zurück zur Webinar-Übersicht