Customer Journey – die Entscheidungsreise durch die Vielfalt von "Linien", "Stationen" und "Exits"


Donnerstag, den 20. März 2014, um 11 Uhr

Die Vielfalt der Informations- und Kontaktkanäle, die von Kunden genutzt und von Händlern / Dienstleistern bedient werden, brauchen eine wirksame und effiziente Organisation. Wir wollen Sie unterstützen, Ihren Vertriebserfolg und Marktanteil im Neugeschäft bei gleichem oder sogar geringerem Aufwand zu steigern. Die Kundenreise möchten wir Ihnen am Beispiel „U-Bahnfahrt“ näher bringen und gerne folgende Fragen beantworten:

  • Welcher Impuls löst die Reise aus? 
  • Welche „Linie“ wählt der Kunde, um ans Ziel zu gelangen?
  • Werden „Express-Linien“ gewählt, wie häufig werden diese genutzt?
  • Muss der Kunde umsteigen?
  • Welche „Stationen“ werden angefahren? 
  • Wo steigt der Kunde aus? 
  • Wie viele Stationen waren nötig, um ans Ziel zu gelangen? 

Die Customer-Journey-Analyse liefert das Mengengerüst der Impulse, Informations- und Beratungspunkte sowie Kaufpunkte als zentrale Kennzahlen eines Marktes. Zusätzlich werden Such-, Orientierungs- und Entscheidungskriterien entlang der Reise sowie der ausschlaggebende Kontaktpunkt für die endgültige Entscheidung ermittelt. Zugleich wird untersucht, welche Information an dieser Stelle tatsächlich entscheidungsrelevant ist. Hierdurch kann die mengenmäßige und psychologische Relevanz einzelner Kontaktpunkte ermittelt werden.

Webinar bei YouGov: So funktioniert´s!

Referenten:

Dr. Oliver Gaedeke
Vorstand | Member of Management Board
+49 221 42061- 364

Christoph Müller
Senior Consultant
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Agathe Kornek
Consultant
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