"Dem Kundenwunsch auf der Spur: Preis- und Produktoptimierung mit Conjoint Analysen"


Donnerstag, den 10. Juli, um 11 Uhr

Eine der wichtigsten Herausforderungen im Marketing und Produktmanagement liegt in der Gestaltung eines Produktportfolios, das aus Sicht der Zielgruppe attraktiv ist und gleichzeitig auf ausreichende Zahlungsbereitschaft trifft, um strategische Ziele des Unternehmens wie Marktanteil, Umsatz oder Gewinn zu maximieren.
In der Marketing-Mix-Planung für Preis- und Produktgestaltung kann die Marktforschung durch den Einsatz von Conjoint Analysen einen entscheidenden Beitrag leisten, um Kaufentscheidungen von Kunden zur prognostizieren und Markpotenzial optimal auszuschöpfen.

Im Webinar beschäftigen wir uns insbesondere mit folgenden Fragen:
- Bei welchen Forschungsfragen sind Conjoint Analysen geeignet?
- Welches Grundprinzip steckt hinter der Analyse?
- Welche Möglichkeiten bieten sich durch neuere methodische Weiterentwicklungen?
- Was ergibt sich am Ende einer Studie als Entscheidungsgrundlage für Preis- und Produktgestaltung?

Praxisbeispiele aus dem Bereich Tarifgestaltung (Mobilfunk) runden den Vortrag ab.

Webinar bei YouGov: So funktioniert´s!

Referent

Bastian Morasch
Senior Consultant
+49 221 42061-524

Zurück zur Webinar-Übersicht