Webinar: Dem Kundenwunsch auf der Spur - Preis- und Produktoptimierung mit Conjoint Analysen für Einsteiger


Donnerstag, 13. August 2015, 11 Uhr

Eine der wichtigsten Herausforderungen im Marketing liegt in der Gestaltung eines Produktportfolios, das aus Sicht der Zielgruppe attraktiv ist und gleichzeitig auf ausreichende Zahlungsbereitschaft trifft, um strategische Ziele des Unternehmens wie Marktanteil, Umsatz oder Gewinn zu maximieren.

In der Marketing-Mix-Planung für Preis- und Produktgestaltung kann die Marktforschung durch den Einsatz von Conjoint Analysen einen entscheidenden Beitrag leisten, um Kaufentscheidungen von Kunden zu prognostizieren und einen Flop zu verhindern.

Das aktuelle Webinar beantwortet unter anderem folgende Fragen:

  • Bei welchen Forschungsfragen sind Conjoint Analysen geeignet?
  • Welches Grundprinzip steckt hinter der Analyse?
  • Was ergibt sich am Ende einer Studie als Entscheidungsgrundlage für Preis- und Produktgestaltung?
     
Das Webinar richtet sich als Einführungsveranstaltung an Personen, die bislang noch keine bis wenig Berührung mit Conjoint Analysen hatten. 

Referenten:

  • Bastian Morasch, Senior Consultant
  • Frieder Schmid, Consultant


Webinar bei YouGov: So funktioniert´s!

Zurück zur Webinar-Übersicht