YouGov DestinationIndex


Der YouGov DestinationIndex verfolgt die öffentliche Wahrnehmung der beliebtesten Urlaubsziele der Welt. Was denken Touristen wirklich über Ihr Reiseziel? Wie sieht die Zielgruppe der Besucher aus und über welche Kanäle ist sie am besten zu erreichen?
Der YouGov DestinationIndex beantwortet diese und viele weitere Fragen.

Erstklassige und attraktive Reiseziele verfügen über effektive und überzeugende Markenstrategien. Der YouGov DestinationIndex liefert Ihnen wichtige Daten und Analysen für eine effektive Marketingstrategie.

Täglich aktualisierte Daten ermöglichen es Ihnen, die Wahrnehmung Ihres und konkurrierender Reiseziele durch die Reisenden in Echtzeit zu messen. 

Aktuell tracken wir die öffentliche Wahrnehmung von über 120 touristischen Reisezielen in 25 Märkten.

Vorteile

  • Tägliches Tracking der öffentlichen Wahrnehmung Ihrer Urlaubsziele anhand von 16 KPIs
  • Vergleich mit Ihren Mitbewerbern
  • Überprüfen Sie Ihren Erfolg anhand Ihrer Zielsetzungen, Ihrer Wettbewerber und Ihres Marktes
  • Kommunikationsstrategie optimieren
  • Führen Sie zielgerichtete Kampagnen auf Basis tagesaktuell ehobener Verbrauchermeinungen durch

Features

  1. Tägliches Tracking
    Wir befragen die Öffentlichkeit JEDEN TAG zur Wahrnehmung  zu Ihrem Reiseziel, mit tagesaktueller Ergebnislieferung per Online-Dashboard.

  2.  Filter
    Die Daten können gefiltert werden, um die Wahrnehmung von Tausenden von Zielgruppen und Besuchern auszuwerten. Sehen Sie detailliert, wie jede einzelne Zielgruppe auf Ihre Marke und Ihre Marketingkampagnen reagiert.

  3. Darstellungsformen
    Wählen Sie die passende Darstellungsform für Ihre Anforderung: Linien-, Balken-, Blasen- und Radardiagramme, Ranglisten oder als klassische Tabelle.

  4. Individuelle Analysezeiträume
    Individuell einstellbare Analysezeiträume ermöglichen es Ihnen, Ereignisse mit kurzfristigen Auswirkungen oder große Veränderungen über einen längeren Zeitraum zu betrachten. Passend zu Ihren strategischen Herausforderung.

  5. Datenexport
    Alle Diagramme und Daten können in voller Detailtiefe zur Verwendung in Ihren eigenen Berichten oder für weitere Analysen in einer Reihe von Formaten exportiert werden.

  6. Dashboard-Ansicht
    Individualisieren Sie Ihr Analyse-Dahboard, damit sie auf einen Blick die wichtigsten Informationen zur Hand haben. Alle Informationen werden täglich aktualisiert, sind vollkommen interaktiv und können bei Bedarf sofort angepasst werden.

Nutzungsbeispiele

  • Messen und verfolgen Sie die Besuchserwägungsrate Ihres Reiseziels sowie konkurrierender Reiseziele.
  • Erkennen Sie, womit Ihr Reiseziel die größte/geringste Anziehungskraft ausübt. 
  • Ermitteln Sie den Rang Ihres Reiseziels im Hinblick auf Prestige, Qualität und Bedeutung im Vergleich zu anderen Reisezielen.
  • Verstehen Sie, warum und auf welche Art und Weise über Ihr Reiseziel gesprochen wird. 
  • Analysieren Sie langfristige Besuchertrends und die dahinterstehenden Ursachen. 
  • Messen Sie die Auswirkungen von Veranstaltungen, Festivals und Krisen auf die Attraktivität Ihres Reiseziels. 
  • Analysieren Sie, wie das Verbraucherverhalten und zugrundeliegende Einstellungen die Wahrnehmung Ihrer Marke beeinflussen. 
  • Stellen Sie an Ihren Zielgruppen spezifische Nachfolgebefragungen. Messen und optimieren Sie Ihre Markenstrategie und den Erfolg von Marketingkampagnen. 

Für weiterführende Informationen füllen Sie bitte nebenstehendes Formular aus oder sprechen Sie uns an!
 

 

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