Qualitative Forschung



Mit qualitativer Forschung von YouGov sagen wir Ihnen nicht nur was Ihre Zielgruppe denkt, wir sagen Ihnen auch warum sie so denkt und was dies konkret für Sie und Ihr Business bedeutet. Zur Beantwortung Ihrer Fragen verfügen wir über ein umfangreiches Spektrum an qualitativen Forschungslösungen. Besonderen Mehrwert liefern wir Ihnen jedoch mit innovativen Online-Technologien, wie unserem internationalen Online-Panel und unserer YouGov-Online-Community.

YouGov Qualitative liefert Antworten auf Ihre konkreten Fragen, wie etwa:

  • Welche Themen bewegen Ihre Zielgruppe wirklich und welche Schlüsse ziehen Sie daraus?
  • Wie müssen Ihre Produkte und Dienstleistungen aussehen, um einen maximalen Markterfolg zu gewährleisten?
  • Welche Trends werden in Zukunft für Ihr Business eine entscheidende Rolle spielen?
  • Wie genau verläuft der Entscheidungsprozess beim Kauf oder Abschluss von Produkten?


Unser Anspruch: Forschung, die tiefer blickt und für Sie sichere, zukunftsgerichtete Entscheidungsgrundlagen schafft. Dafür kombinieren wir innovative Online-Technologie mit unserer langjährigen Methoden- und Branchenexpertise. Im Mittelpunkt stehen dabei unser internationales Online-Panel und unsere YouGov-Online-Community: Wir geben unseren mehr als drei Millionen Panel-Mitgliedern die Möglichkeit, sich aktiv in Entscheidungsprozesse einzubringen und helfen Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen. Wir nennen das: The Power of Participation.

Tiefere Insights – mehr Erfolg: Qualitative Forschung von YouGov

Mit unseren qualitativen Forschungsansätzen erhalten Sie tiefe, differenzierte Einblicke, die sogar über Ihre eigentliche Fragestellung hinausgehen können. So unterstützen wir Sie aktiv dabei, bereits heute für die Herausforderungen von morgen gerüstet zu sein. Zugeschnitten auf Ihre Fragestellungen halten wir die passende Lösung bereit – verschaffen Sie sich hier einen Überblick:

  YouGov Omnibus DeepDive

Mit dem YouGov Omnibus Qualitative bieten wir Ihnen ein innovatives, qualitatives Online-Tool, mit denen abgegrenzte Forschungsfragen schnell beantwortet und tiefer ausgelotet werden können.

Ihr Vorteil: Die mithilfe eines Leitfadens strukturierte Diskussion gewährleistet die Beantwortung Ihrer Forschungsfragen und lässt gleichzeitig Raum für spontanes Reagieren auf individuelle Beiträge der Teilnehmer.

Weitere Informationen finden Sie hier.

  YouGov FocusGroups

Die Probanden sitzen an einem virtuellen Roundtable und können sich direkt vom eigenen PC aus an der gemeinsamen Diskussion beteiligen. Der Online-Diskussionsverlauf wird aufgezeichnet und somit direkt im Anschluss an die Befragung ausgewertet werden.

Ihr Vorteil: Die ortsunabhängige Online-Teilnahme aus der Privatsphäre führt zu einer hohen Antwortqualität und liefert durch einen schnellen Wortwechsel innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums eine Vielzahl an Ideen und Meinungen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

  YouGov Foren

Foren bieten Raum für individuelle Aufgabenstellungen, die kontinuierlich bearbeitet werden. Die Probanden kommen auf einer Online-Plattform zusammen und nehmen dort an einer offenen Themendiskussion teil. Die Diskussionsrunde wird über mehrere Tage von einem Experten begleitet.

Ihr Vorteil: Die asynchrone zeitversetze Diskussion und Bearbeitung ermöglicht flexible Zeiteinteilung auf Seiten der Teilnehmer und liefert besonders authentische und tiefgehende Antworten auf Ihre Fragestellungen.

  YouGov InDepths

Der Proband und Moderator finden sich zu einem festgelegten Zeitpunkt zu einem virtuellen Vier-Augen-Gespräch zusammen. Durch ein Real-Time-Gespräch findet eine unmittelbare Interaktion statt.

Ihr Vorteil:  Die offene und persönliche Gesprächsatmosphäre und der hohe Interaktionsgrad ermöglichen das Eingehen auf interessante Aspekte und schaffen Anreize für eine individuelle Auseinandersetzung mit der Thematik. Hierdurch ergeben sich tiefe Einblicke in individuelle Gedanken- und Erfahrungswelten sowie Nutzungsgewohnheiten. InDepths eignen sich besonders für brisante Befragungsthemen.

  YouGov Diaries

Die Probanden halten ihre Erfahrungen, Gedanken und Meinungen über einen bestimmten Zeitraum in bestimmten zeitlichen Abständen in ihrem „Tagebuch“ fest.

Ihr Vorteil: Diaries erfassen besonders schwer zugängliche Informationen. Die Ergebnisse liefern tiefe Einblicke in individuelle Gedanken- und Erfahrungswelten sowie Nutzungsgewohnheiten und decken Bedürfnisse auf.

Das YouGov-Prinzip: The power of participation

Bei YouGov handeln wir seit jeher nach einem einfachen Prinzip: Je besser wir Konsumenten in Entscheidungsprozesse unserer Kunden integrieren, desto besser sind die Entscheidungen, die unsere Kunden treffen.  Unsere Technologie gibt uns die Möglichkeit, jederzeit und an jedem Ort mit Menschen in einen  Dialog zu treten und sie am Entscheidungsprozess teilhaben zu lassen. Wir nennen das „The Power of Participation“.

Unser Online-Panel mit weltweit mehr als vier Millionen Mitgliedern ist die Basis für eine neue Generation der qualitativen Forschung. Dabei antworten unsere Mitglieder nicht nur auf unsere Fragen – vielmehr teilen sie uns ihre Meinung, Bedürfnisse und Wünsche auch aus eigenem Antrieb mit.

 

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Bitte füllen Sie das Formular aus, das YouGov Custom-Team wird Sie kontaktieren.