Produkt & Preis


Produktentwicklung & Produktinnovation 

Kunden mit innovativen Produkten begeistern 

Nur knapp ein Fünftel der neu eingeführten Produkte (oder Dienstleistungen) sind nach einem Jahr noch am Markt zu finden. Nur etwas mehr als 5% werden echte Renner bei den Kunden. Die meisten Produkte erleiden einen stillen "Tod im Regal" - oder aber bereits "im Aktenkoffer". Gründe dafür sind oft Mängel in der Markt- und Marketingforschung.

Analyse- und Benchmarktools

YouGov unterstützt Sie wirksam bei der erfolgreichen Entwicklung und Kommunikation neuer und der Weiterentwicklung bestehender Produkte. Mit uns können Sie z. B.:

  • Marktpotenzial- und Konkurrenzanalysen durchführen
  • Konkrete Erwartungen der Kunden kennenlernen und Zielgruppen bestimmen
  • Innovative Produktideen konsequent kundenorientiert umsetzen
  • Die Akzeptanz von Produktideen und Produktkonzepten am Markt überprüfen
  • Produkttests durchführen und den optimalen Zuschnitt von Produkten bestimmen
  • Markteinführungstests realisieren


Methoden

Zur Bearbeitung Ihrer Fragestellungen verfügen wir über ein breites Spektrum qualitativer und quantitativer Methoden:

Tiefeninterview
Gruppendiskussion
Online-Fokusgruppe
Produkttest via Conjoint-Measurement
Kundenworkshop und Kundenkonferenz
Desk Research und Sekundärmarktforschung
Custom Research Concept Test

Ergebnisse

Je nach Fragestellung und Stand der Entwicklung Ihrer Produkte erhalten Sie:

  • Einen umfassenden Überblick über einen bestimmten Markt, Konkurrenzprodukte und die Marktanteile einzelner Anbieter
  • Eine genaue Positionierung Ihres Unternehmens hinsichtlich Marktanteilen, Marktchancen und Image
  • Neue, kreative und testbare Produktkonzepte
  • Analyse von Einstellungen, Assoziationen und Emotionen zu den eingesetzten Marketing- bzw. Werbemaßnahmen
  • Hinweise zur Gestaltung von Marketingstrategien für neue Produkte
  • Maßgaben zur Produktgestaltung (Funktionalität, Leistungsumfang, Preis)
  • Beratung zu Wahl, Gestaltung und Betreuung produktgerechter Absatzkanäle
  • Steuerung der Einbindung neuer Produkte in das bestehende Produktportfolio
  • Projektmanagement zur Einführung neuer Produkte / Leistungen


Kurz: Sie erfahren, welche Potenziale Ihre Produktinnovationen am Markt haben und wie Sie diese gezielt und erfolgreich vermarkten können. Und wir beraten Sie gerne im Rahmen der Umsetzung und Markteinführung neuer Produkte. 

 

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Bitte füllen Sie das Formular aus, das YouGov Custom-Team wird Sie kontaktieren.