Customer Journey Research – Kaufprozessanalyse


  • Customer Journey oder Kaufprozess-Analysen werden für Unternehmen immer wichtiger. Die Vielfalt der Informations- und Kontaktkanäle, die von Kunden genutzt und von Händlern / Dienstleistern bedient werden, brauchen eine wirksame und effiziente Organisation. Unser YouGov Ansatz zur Customer Journey ermöglicht es, das Kundenverhalten präzise und wirksam entlang der Entscheidungsreise vorherzusagen. Die Ergebnisse werden Sie befähigen, Ihren Vertrieb und Marktanteil im Neugeschäft bei gleichem oder sogar geringerem Aufwand zu steigern.
  • Die Customer-Journey-Analyse liefert das Mengengerüst der Impulse, Informations- und Beratungspunkte sowie Kaufpunkte als zentrale Kennzahlen eines Marktes. Zusätzlich werden Such-, Orientierungs- und Entscheidungskriterien entlang der Reise sowie der ausschlaggebende Kontaktpunkt für die endgültige Entscheidung ermittelt. Zugleich wird ermittelt, welcher Information an dieser Stelle tatsächlich entscheidungsrelevant ist. Hierdurch kann die mengenmäßige und psychologische Relevanz einzelner Kontaktpunkte ermittelt werden. Um in unserem U-Bahn-Bild zu bleiben, zeigen wir Ihnen die wichtigsten "Express-Linien", "Stationen" und "Exits" der Entscheidungswege und wie man diese optimal für das eigenen Haus nutzen kann.
  • Anhand von Impuls-, Relevanz-, Content-, Fighter- und Pirate-Analysen können die verschiedenen Handlungsoptionen für Ihre Marke entlang der Kundenreise bis zum Abschluss und bei Bedarf bis zum Wieder- oder Nachkauf analysiert werden. Die Steigerung des Vertriebserfolgs ist nach der Umsetzung der Handlungsempfehlungen aus einer YouGov-Kaufprozessanalyse kurzfristig spürbar und nachhaltig planbar.
  • YouGov forscht bereits seit über fünf Jahren an diesen Fragestellungen, um Unternehmen und Dienstleistern bei der Gestaltung und Ressourcenaufteilung der Informations- und Beratungspunkte zu beraten. Die auf dieser Basis ausgesprochenen Empfehlungen zur verfassungs- und zielgruppenkonformen Kundenansprache (Inhalte, Tonalität, Stil) verbesserten die Marketingmaßnahmen wesentlich und erlaubten eine spürbare Steigerung der Marktbearbeitung.


Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Bitte füllen Sie das Formular aus, das YouGov Custom-Team wird Sie kontaktieren.