Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind zentrale Erfolgsfaktoren im Markt. Zufriedene Kunden bleiben einem Unternehmen treu, empfehlen es Freunden und Bekannten und kaufen auch weitere Produkte (Cross-Selling). Einmal verlorene Kunden wiederzugewinnen ist hingegen äußerst aufwendig.
Daher ist es für jedes Unternehmen wichtig zu wissen, in welchem Ausmaß seine Kunden tatsächlich zufrieden sind. Zentral für das Qualitätsmanagement ist die Frage nach konkreten Quellen von Unzufriedenheit und nach geeigneten Maßnahmen zur gezielten Steigerung der Kundenbindung. Zahlreiche Marktführer aus unterschiedlichen Branchen werden von YouGov wirkungsvoll bei der Analyse und Steigerung der Zufriedenheit und Bindung ihrer Kunden unterstützt, vor allem durch:
Unser Methodenrepertoire reicht weit über rein beschreibende Standardanalysen hinaus. Insbesondere durch branchenspezifische Benchmarks und Kundenbindungsanalysen ermitteln wir, wie Sie die Kundenzufriedenheit konkret und effektiv beeinflussen und die Service- und Beratungsqualität im Rahmen des Qualitätsmanagements gezielt optimieren können. Durch qualitative Studien werden spezifische Aspekte der Kundenzufriedenheit vertiefend analysiert und z.B. der Frage nachgegangen werden, welche Leistungen nicht nur Zufriedenheit, sondern sogar Begeisterung hervorrufen. Im Rahmen von Kundenzufriedenheitsstudien werden zudem Motive und Einstellungen von (potenziellen) Wechslern oder Kündigern untersucht.
Zur Bearbeitung Ihrer individuellen Fragestellungen verfügen wir über ein breites Spektrum an qualitativen und quantitativen Methoden, wie vor allem:
Je nach Fragestellung erhalten Sie folgende Ergebnisse:
Kurz: Sie erfahren, wie es um die Zufriedenheit Ihrer Kunden bestellt ist und was Sie tun können, um Ihre Kunden weiter an sich zu binden. Die Ergebnisse unserer Kundenzufriedenheitsstudien lassen sich unmittelbar zur Konzeption und Gestaltung von Umsetzungsmaßnahmen verwenden.
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