YouGov Reel Logo


Alle Informationen zu YouGov Reel als Download

Mit YouGov Reel bewerten die Befragten audiovisuelle Medien in Echtzeit - Szene für Szene lassen sich so im Verlauf des Mediums detailliert Stärken und Schwächen sowie Optimierungspotentiale identifizieren.

Mehr zu YouGov Reel lesen Sie in unseren HORIZONT-Werbechecks.

Mögliche Einsatzgebiete:

Videodateien: z.B. Werbespots, TV-Formate, Image-Filme, Kinotrailer
Audiodateien: z.B. Hörfunkspots oder -formate

 

Je nach Erkenntnisinteresse kann die Echtzeitmessung in quantitative und qualitative Anschlussbefragungen integriert werden.

YouGov Reel gibt Antworten auf folgende Kernfragen:

Übersicht über die Kernfragen, die YouGov Reel beantwortet

So einfach funktioniert die Echtzeitmessung mit YouGov Reel:

Das zu bewertende audiovisuelle Medium wird in eine Online-Umfrage eingebunden und durch Mausbewegungen kontinuierlich in Echtzeit durch die Betrachter bewertet.

Das Ergebnis: Bewertungskurven, die sekundengenau die Wirkung des Mediums anzeigen.

Visualiserung der YouGov Reel Echtzeitbewertung im Fragebogen und des Dashboards zur Auswertung

 


YouGov ReelSpot Logo

 


YouGov ReelSpot – Der standardisierte Spottest mit Echtzeitmessung

Durch die Bewertung in Echtzeit - Szene für Szene - sehen Sie, welche Szenen bei den Zuschauern besonders gut ankommen und welche weniger, ob das Branding bzw. die Werbebotschaft ideal platziert sind und wie Ihr Spot im Benchmarkvergleich abschneidet.

Standardisierter Ablauf des Spottests mit YouGov ReelSpot:

  1. Bewertung des Spots in Echtzeit im Werbeumfeld
  2. Messung der ungestützten und gestützten Markenerinnerung und -bekanntheit
  3. Abfrage der Kernbotschaft & Likeability
  4. Messung weiterer Werbewirkungsdimensionen, z.B. Uniqueness, Credibility, Activity
  5. Bewertung wichtiger Gestaltungselemente, z.B. Darsteller, Farben, Musik
  6. Impact-Test
(3 bis 6 betreffen nur den Testspot)
 

Bei der Echtzeitbewertung kommen folgende Analysedimensionen zum Einsatz:

  • Reel-Score - Wie gut oder schlecht wird der Spot im Durchschnitt bewertet?
  • Max. Reel-Peak - Welchen absoluten Höchstwert hat der Spot?
  • Min. Reel-Peak - Welchen absoluten Tiefstwert erreicht der Spot?
  • Reel-Involvement-Score - Wie ist das Involvement unabhängig von der Richtung der Bewertung?
  • Reel-Score@Branding - Ist das Branding/die Botschaft optimal platziert?

Preise und Leistungen für den standardisierten Spottest:

Preisgestaltung YouGov Reel und YouGov ReelSpot

Kosten für weitere Varianten des Studiendesigns, der Zielgruppe, des Fragebogens oder der Auswertung auf Anfrage.

Alle Preise zzgl. gesetzl. Mwst.

 

Pressemeldungen über YouGov Reel:

06/2014: planung & analyse: Wirkung von Werbespots verstehen

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Bitte füllen Sie das Formular aus, das YouGov Custom-Team wird Sie kontaktieren.