NameTester


Kennen Sie die Situation? Nach einem langen Prozess der Namensfindung verbleiben einige wenige Alternativen und man steht sprichwörtlich vor der Qual der Wahl. Die Zeit drängt und das Budget ist beinahe ausgeschöpft - Was tun?

Der YouGov NameTester, von YouGov in Zusammenarbeit mit der Naming-Agentur Endmark entwickelt, löst ihr Problem. Dieses Tool ist für Sie die schnellste Möglichkeit, verlässliche Informationen zur Wirkung von Namen zu erhalten und liefert Ihnen eine unabhängige Entscheidungsgrundlage - auch international.

Erkennen Sie frühzeitig mögliche Fehlinterpretationen, Assoziationen und lernen Sie, ob der Name akustisch funktioniert.

Weitere Fragestellungen, die der YouGov NameTester beantwortet:

  • Wie einprägsam ist der Name?
  • Haben die Befragten Probleme, den Namen korrekt wiederzugeben?
  • Wie wird der Name beurteilt? Stößt er auf Reaktanzen?
  • Welches Image vermittelt der Name? Welche Bilder im Kopf löst er aus?
  • Wie unique ist der Name? Und wie ist der Zusammenhang zwischen Einzigartigkeit und Einprägsamkeit?
  • Wird der Name als passend zu Unternehmen, Marke und Produkt empfunden?

Wie beantwortet der YouGov NameTester all diese Fragen?

Dem NameTester liegt ein standardisierter Fragebogen zugrunde, der nach wissenschaftlichen Kriterien entwickelt wurde. Wir befragen je Land und Name 100 Personen via panelbasierter Online-Befragung. Dadurch können wir die Ergebnisse für Deutschland bereits innerhalb weniger Werktage liefern.

Individualisierbarkeit

Haben Sie spezielle Fragestellungen, die durch den Standardfragebogen nicht beantwortet werden, so können Sie gegen einen geringen Aufpreis auf vorhandene Zusatzmodule zurückgreifen oder aber individuelle Fragen aufnehmen lassen.

 

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Bitte füllen Sie das Formular aus, das YouGov Custom-Team wird Sie kontaktieren.