Werbewirkung


Werbung schafft Nachfrage, in dem sie Verbraucher auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam macht. Aber nicht jede Werbung ist gut gemacht und wirkt auch tatsächlich. Ob eine Werbekampagne für ihr Unternehmen arbeiten wird oder nicht können wir von YouGov im Vorfeld mit Werbe-Pretests überprüfen. Wenn die Kampagne erstmal geschaltet wurde, überprüfen wir mittels Werbetracking den kontinuierlichen Werbe-Erfolg ihrer Kampagne.

Werbung besser vorher testen - Unsere Lösungen im Bereich Werbemittel-Pretest

Eine immer größer werdende Informationsflut und eine zunehmende Anzahl werbetreibender Wettbewerber erfordern eine durchsetzungsfähige Werbekampagne. Deshalb empfiehlt es sich die Kampagne vor dem Launch aus Sicht Ihrer Zielgruppe überprüfen zu lassen.

Mit folgenden Lösungen können Sie Ihre Werbung im Vorfeld testen:

  • Mittels YouGov Reel testen wir innerhalb weniger Tage Ihre audiovisuellen Medien wie Werbespots (TV und Online-Videos für z.B. YouTube), Imagefilme, Webvideos und Radiospots szenen- und sekundengenau und zeigen Ihnen Optimierungsfelder für Schnitt, Musik und Struktur auf.
  • Ob eine Anzeige oder ein Plakat Aufmerksamkeit bekommen wird oder nicht überprüfen wir im Vorfeld mit unseren Werbe-Pretests AdProfiler und dem besonders schnellen AdRacer. Wir fragen u.a. nach folgenden KPIs der Anzeigen: Uniqueness, Sympathie, Glaubwürdigkeit, Brand Fit und Product Fit.
  • Sie brauchen ein schnelles Feedback zu ersten Kampagnen-Motiven oder zu einem Moodboard: Vielleicht kann Ihnen unser YouGov Omnibus  bereits helfen. Innerhalb von 48 Stunden testen wir Motive und Videos im Rahmen unserer täglichen repräsentativen Mehrthemen-Umfrage.
  • Hat Ihr Produkt den passenden Namen? Ist der Name verständlich? All diese und viele andere Fragen beantwortet unser YouGov Nametester.
  • „Just do it!“ & „Come in and find out“ – viele Unternehmen tun sich schwer mit dem richtigen Slogan. Mit dem YouGov Claimtester überprüfen wir im Vorfeld ob Ihr Slogan bei der Zielgruppe ankommen wird – oder Sie besser einen anderen Claim wählen sollten.

Unsere Lösungen im Bereich Werbemittel-Posttest und Werbe-Tracking

Die Effektivität von Werbemaßnahmen bemisst sich nicht nur an betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, sondern auch daran ob Kennwerte wie gestützte und ungestützte Bekanntheit, Werbeerinnerung oder Relevant Set gesteigert und das Marken-Image verbessert werden können.

Mit folgenden Produkten überprüfen wir den Erfolg Ihrer Kampagne kontinuierlich:

  • Der YouGov BrandIndex erfasst täglich die Verbrauchermeinung zu mehr als 1.000 Marken und Produkten alleine in Deutschland. Dadurch können wir auf Basis täglicher Stichproben überprüfen, ob Ihre Kampagne vom Verbraucher wahrgenommen wird.
  • Durch die Zuspielung von Werbekontakten mittels Cookie-Tracking können wir herausfinden wer Ihre Online-Kampagnen gesehen hat und wer nicht. Gezielte Nachbefragungen von Personen mit Werbekontakt sind ebenfalls möglich.
  • Individuelle Werbetrackings auf Basis von wöchentlichen oder monatlichen Stichproben gewährleisten die zuverlässige Messung der für Ihre Werbeerfolgskontrolle relevanten Parameter.

Zuverlässige Antworten auf die Kernfragen der Werbeerfolgskontrolle und Werbesteuerung

Unsere Werbetrackings und Werbeerfolgskontrollen ermöglichen Ihnen eine systematische Steuerung Ihrer Werbemaßnahmen.

  • Wie entwickeln sich Marken- und Werbeerinnerung in Abhängigkeit von den Spendings?
  • Wie entwickeln sich Markenpositionierung, Markeneinstellungen und Markenbilder? Gelingt es, den Markenkern entsprechend der Positionierungsstrategie nachhaltig zu verankern?
  • Wie beeinflusst der Mediaplan die Kontakt-, Kauf- und Weiterempfehlungsbereitschaft der Zielgruppen? Gelingt es, Marke und Produkte im Relevant Set potenzieller Kunden zu verankern?
  • Wie wirkungsstark sind Ihre Werbemittel im Benchmarkvergleich? Welche Werbemitteloptimierungen empfehlen sich ggf. für zukünftige Schaltintervalle?
  • Was sind die zentralen Stellschrauben für eine Erhöhung der Response?

Eingesetzte Erhebungsverfahren

 

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