YouGov CharityIndex


Der YouGov CharityIndex ist der tagesaktuelle Markenmonitor für Wohltätigkeitsorganisationen und Sozial-Lotterien.

Repräsentative Daten

In monatlich 2.000 bevölkerungsrepräsentativen Interviews befragen wir Verbraucherinnen und Verbraucher zu 16 Dimensionen in den Bereichen Markenpräsenz, Markenbewertung und Markenbeziehung von 30 in Deutschland tätigen Organisationen.
Darunter die grundsätzliche Spendenbereitschaft, Reputation, Zufriedenheit und Werbewahrnehmung.

Die Marke ständig im Blick

Mit dem YouGov Charityndex behalten Sie ihre Marke ständig im Blick.

Nutzen Sie die Daten des CharityIndex beispielsweise für:

  • Wettbewerbsanalysen
  • Markenperformanceanalysen
  • Werbewirkungsmessung
  • Krisenmanagement
  • Analyse von Images unter Spendern
    und potentiellen Spendern

Reporting immer und Überall

Die erhobenen Daten werden täglich aktualisiert und stehen über ein intuitives Online-Reporting-Tool jederzeit und an jedem Ort zur Verfügung.
Führen Sie die Rohdaten aus dem CharityIndex mit eigenen Daten zusammen und nutzen Sie diese beispielsweise für Chartberichte oder Modellings.

Nationales und internationales Benchmarking

Der CharityIndex bietet Nutzern nicht nur Zugriff auf Ergebnisse ihrer Organisation, sondern auch auf die Daten aller anderen getrackten Organisationen für Deutschland. So wird ein leichtes und tagesaktuelle Benchmarking möglich.


Durch eine standardisierte Fragestellung und Erhebungsmethodik sind im CharityIndex zudem Marktinformationen und -Analysen von Wohltätigkeitsorganisationen und Sozial-Lotterien aus Großbritannien für ein internationales Benchmarking zubuchbar.  

Informieren Sie sich jetzt

Weitere Informationen zum CharityIndex und über die getrackten Organisationen geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Für Inforrmationen über den YouGov BrandIndex, unseren täglichen internationalen Markenmonitor, klicken bitte Sie hier.

  • Die Gamer, die Krawatte tragen

    Die Zielgruppe der Gamer wird älter und vielfältiger. So spielen etwa viele Deutsche in Führungsverantwortung gerne Konsolen- oder Computerspiele. Für Werbetreibende wird das Umfeld ...

  • Wie out ist Outdoor?

    Junge Europäer sind angeblich zu faul, um rauszugehen. Daraus folgt: Der Absatz mancher Sportgeschäfte schrumpft. Doch das gilt nicht für die gesamte Branche. Vor ...

  • So bekämpfen die Deutschen die Hitze

    Eine YouGov-Umfrage zeigt, wie die Deutschen versuchen mit der Hitze klarzukommen. Hinsichtlich der Flüssigkeitsaufnahme steigt die Beliebtheit eines bestimmten Getränks besonders stark.

  • Ist der Thermomix-Hype wirklich vorbei?

    Vorwerk schließt eine Thermomix-Produktionsstätte in Deutschland. Auch, weil die Nachfrage sinkt. Dabei gibt es in Deutschland immer noch viele, die das Küchen-Zaubergerät gerne hätten.

  • Starcar überholt Sixt

    Sixt dominiert die Mietwagenbranche in Deutschland. Aber wer Starcar kennt, bevorzugt oft diese Marke. Die YouGov-Zielgruppenanalyse zeigt, wo Wettbewerber Sixt Kunden abjagen könnten.

  • Welche deutschen Marken die Polen schätzen

    Viele deutsche Einzelhandelsketten sind in Polen vertreten. BrandIndex-Daten aus dem Nachbarland zeigen, wie sehr polnische Verbraucher deutsche Marken wie Aldi und Lidl, Deichmann und ...

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Bitte füllen Sie das Formular aus, das YouGov BrandIndex-Team wird Sie kontaktieren.