Der Trend geht zur Zweitnutzung
Millionen Deutsche kaufen lieber Gebrauchtes als Neuware. Modehändler reagieren mit Second-Hand-Kategorien in ihren Shops. Die Zielgruppen-Ansprache gelingt aber noch nicht.
Tagesaktuelle Informationen über das Image tausender Marken weltweit: Das bietet der YouGov BrandIndex. Alleine in Deutschland befragen wir täglich rund 2.000 repräsentativ ausgewählte Verbraucher zur Wahrnehmung von mehr als 1.300 Marken verschiedenster Branchen. Die erhobenen Daten werden laufend aktualisiert und stehen rund um die Uhr an jedem Ort der Welt in unserem intuitiven Online-Reporting-Tool zur Verfügung.
Mit dem BrandIndex können Sie die Entwicklung Ihrer Marke ständig im Auge behalten und sofort auf Veränderungen reagieren. Vergleichen Sie Ihre Marke mit Marken von Wettbewerbern der eigenen oder anderer Branchen und erkennen Sie durch den frei wählbaren Analysezeitraum langfristige Trends.
Verfolgen Sie die Markenwahrnehmung national oder international: In vielen Ländern weltweit erhoben, ermöglicht Ihnen der BrandIndex Marken länderspezifisch zu beobachten, über mehrere Länder hinweg zu vergleichen oder ein globales Bild von der Markenwahrnehmung zu bekommen.
Der YouGov BrandIndex liefert so wichtige Erkenntnisse für die strategische Entwicklung Ihrer Marke.
Weitere Informationen zum BrandIndex geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
Millionen Deutsche kaufen lieber Gebrauchtes als Neuware. Modehändler reagieren mit Second-Hand-Kategorien in ihren Shops. Die Zielgruppen-Ansprache gelingt aber noch nicht.
Versicherer in Deutschland können sich über einen Image-Gewinn freuen. Trotzdem kommen sie aber nicht an die Versicherer in Österreich und der Schweiz heran.
Blinkende Lichter, Kerzen, Heimlichkeiten – die Vorweihnachtszeit, und damit für viele die wundervollsten Wochen des Jahres, hat begonnen. Auch wenn das Weihnachtsfest dieses Jahr ...
Wie schneidet das iPhone nach dem Launch der neuen iPhone 12- Geräte Mitte Oktober in der Verbrauchermeinung ab?
Die chinesische Elektronikmarke Xiaomi baut ihre Präsenz in Deutschland aus – unter anderem durch Kooperationen mit MediaMarkt und Saturn. Mehr Verbraucher kaufen die Marke, ...
YouGov Global Travel Profiles analysiert Reisepläne der Menschen in 25 Ländern im kommenden Jahr und welche Faktoren häufigste Hinderungsgründe am Reisen sind.
Early Adopter in Deutschland nutzen häufig Siri, Alexa und Google Assistant, zeigt eine neue YouGov-Analyse. In anderen Ländern gibt es deutlich mehr Menschen, die ...
In einer aktuellen Studie zum Thema Early Tech Adopter analysieren wir in 25 Märkten weltweit, wie neue Technologien von den Verbrauchern angenommen werden.
Die meisten deutschen Autofahrer stehen elektrischen Fahrzeugen äußert skeptisch gegenüber. Die Hersteller und ihre Agenturen müssen daher noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Dabei treffen nicht ...
In einem YouGov-Ranking der weltweit besten Marken schaffen es mehrere deutsche Marken in die Top 25. Darunter Adidas, obwohl die Marke in Deutschland einen ...