Healthcare
Neue Technologien, neue Behandlungsmethoden, neue Medikamente: Die Healthcare-Branche ist traditionell von einer hohen Dynamik und Innovationskraft geprägt. Ein Beispiel hierfür ist der Markt für OTC-Produkte (Over The Counter - rezeptfreie Medikamente und Medizinprodukte).
Die klassische Apotheke hat vielfältige Konkurrenz bekommen. Immer öfter wählen Kunden neue Vertriebswege wie den Katalog- oder Onlineversandhandel. Auch Discount- und Franchise-Apotheken drängen auf den Markt und verändern Preisstrukturen und Konsumentenverhalten. Nicht zuletzt spielen der Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte eine zunehmend wichtigere Rolle beim Verkauf medizinisch wirksamer Produkte.
Einher geht diese Entwicklung mit einer veränderten Haltung der Patienten. Sie werden zunehmend zu Konsumenten, die durch Internetrecherchen, Social Media, Web-Communities oder Blogs, gut informiert, gezielt OTC-Produkte kaufen.
CRM als Schlüssel zum Erfolg
Passendes Customer-Relationship-Management ist für die OTC-Branche ein wichtiger Erfolgsfaktor: Es gilt Absatz- und Kommunikationskanäle neu zu gewichten und auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen.
Vor diesem Hintergrund sind die Kenntnisse der Einstellungen, Motive, Pläne, Bedürfnisse und Informationskanäle der jeweiligen Zielgruppen relevante Faktoren für den Erfolg eines Produkts.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung
Nutzen Sie unsere Expertise im Bereich Healthcare und lernen Sie Ihre Zielgruppe sowie deren Kommunikations- und Informationswege so genau wie möglich kennen. YouGov unterstützt Sie mit unserem breiten Spektrum an innovativen Forschungslösungen bei der richtigen Marktpositionierung und strategischen Weiterentwicklung Ihrer Marke und Produkte. Unsere Reports und Eigenstudien geben Ihnen wichtige Einsichten in die Branche.
Persönliche Beratung
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zur optimalen Lösung für Ihr Unternehmen.
YouGov veröffentlicht den International FMCG Report 2021 “Consumer goods in a crisis“, der das Einkaufsverhalten von Waren des täglichen Bedarfs und diesbezügliche Verhaltensänderungen in 17 Märkten aufzeigt.
-
Lemonaid darf jetzt doch Limonade genannt werden, braucht aber einen besonderen Hinweis. Die Kundschaft der Marke ist wirtschaftlich interessant.
-
Mit der Account Planning Group (APG) und der Agenturgruppe BBDO hat YouGov repräsentativ untersucht, welche Werbung den Menschen in Deutschland in den vergangenen vier ...
-
Eine Übersicht über die Top 5 Marken aus jeweils 34 Produkt-Kategorien samt Grafiken kann nach Angabe der Kontaktdaten unter folgendem Link kostenlos heruntergeladen werden: ...
-
Starke Bewegung in der Wahlabsicht – Große Verluste bei der Union, Gewinne bei den Grünen, der FDP und der SPD
-
Pandemie-bedingte Veränderungen im Lebensstil und den Lebensgewohnheiten haben verursacht, dass viele Menschen mehr Zeit zu Hause verbringen. Das hat zu einigen faszinierenden (und überraschenden) ...
-
Aktuelle YouGov-Umfrage mit Statista zum Thema Mobbing am Arbeitsplatz und zu Hilfsangeboten und zu persönlichen Maßnahmen
-
Neues Produktpaket zur Analyse der Consumer Journey verbindet die Tiefe individueller Forschung mit Kosteneffizienz und Geschwindigkeit syndizierter Daten
-
Mit einem Spot in neuem Look und Instagram-Engagements hat Milka erfolgreich neue Zielgruppen überzeugt. Ergebnis: Wer auf Instagram ist, kauft eher Milka.
-
YouGov-Umfragen in Deutschland und Frankreich bezüglich der EU-Pläne, die Ausfuhr von Corona-Impfstoffen stärker zu kontrollieren