Energie


Seit der Liberalisierung und Deregulierung des Energiemarktes stehen Regionalversorger und große Energiekonzerne in immer stärker werdender Konkurrenz untereinander. Begleitet wird dieser Prozess von einem Wandel weg vom klassischen Versorger, hin zum Energiedienstleister. Im Kampf um Kunden wird Energie immer mehr zu Marke: Sie wird regional, einfach, ökologisch, clever oder auch bunt. Auf Kundenseite wächst die Wechselbereitschaft, nicht zuletzt durch steigende Energiepreise und bessere Information. Serviceorientierung, Kundenerwartungen und zielgruppengerechte Ansprache sind dabei wichtige Elemente der Marketingstrategien im Energiesektor.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Unsere Energie-Experten bei YouGov unterstützen Sie mit maßgeschneiderten Forschungslösungen bei der strategischen Planung ihrer Marketingaktivitäten. Anhand stichhaltiger Analysen liefern wir Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ob Image, Werbewirkung, Kundenzufriedenheit oder Produktinnovation und Tarife: Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise und unserem Informationsvorsprung.

Persönliche Beratung

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zur optimalen Lösung für Ihr Unternehmen.

Weitere Informationen

Einen Überblick über unsere kontinuierlichen Monitoring-Studien im Bereich Energie finden Sie hier.


Verbraucher lieben, was die Bayern auftischen

Verbraucher lieben, was die Bayern auftischen

Die Restaurantketten L'Osteria und Dean & David betreiben inzwischen je 100 Filialen. Eine andere bayerische Kette hat diese Marke längst überschritten, eine weitere ist auf dem besten Wege sie zu ...

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Bitte füllen Sie das Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.