Fahren die Jungen nicht mehr gerne Auto?
Wir verraten, wer in der Autonation Deutschland lieber mit dem Auto oder dem ÖPNV unterwegs ist.
Die Automobilindustrie, der zentrale Wachstumsmotor der deutschen Wirtschaft, steht vor vielfältigen Herausforderungen. Die Themen Elektrifizierung, Umweltfreundlichkeit und Vernetzung bringen Bewegung in den Markt und verstärken den Wettbewerb um die innovativsten Technologien und Kunden. Gleichzeitig wird die Profitabilität für die Hersteller immer wichtiger.
Mit passgenauen Forschungslösungen unterstützen unsere YouGov-Experten Sie dabei, Kundenwünsche und Trends exakt zu erkennen, Handlungsoptionen zu erarbeiten und so Ihr Unternehmen besser im Wettbewerb zu positionieren. Von der klassischen Kundenzufriedenheitsanalyse und Markenwahrnehmung bis hin zur Fahrzeugentwicklung bietet YouGov maßgenschneiderte Beratung für alle Unternehmensbereiche und steht Ihnen als erfahrener Partner zur Seite.
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zur optimalen Lösung für Ihr Unternehmen.
Wir verraten, wer in der Autonation Deutschland lieber mit dem Auto oder dem ÖPNV unterwegs ist.
Zwei von fünf Deutschen haben Sharing-Angebote bereits genutzt oder haben es vor. Aktuelle YouGov-Daten zeigen, wie die Nutzung von Sharing-Diensten in Deutschland aussieht, welche ...
Auf der IAA in Frankfurt enthüllte Volkswagen sein neues Logo. Doch bisher finden Kunden das alte Design glaubwürdiger. Allerdings zeichnet sich auch ab, dass ...
Viele Deutsche glauben an die Zukunft von Elektroautos. Trotzdem ist das Kaufinteresse gering. Eine aktuelle Auswertung zeigt, welche Gründe in den Augen der Kunden ...
Nach dem Dieselskandal war ihr Image ramponiert, aber die deutschen Autobauer haben keine Kunden verloren. Wie haben Audi, BMW, Mercedes und vor allem Volkswagen ...
Vermehrt sind sie auf deutschen Straßen und Radwegen zu sehen: E-Scooter sind ab diesem Sommer zugelassen. Je jünger die Befragten, desto größer das Interesse ...
Sixt dominiert die Mietwagenbranche in Deutschland. Aber wer Starcar kennt, bevorzugt oft diese Marke. Die YouGov-Zielgruppenanalyse zeigt, wo Wettbewerber Sixt Kunden abjagen könnten.
Für einen Kurzurlaub spontan übers Wochenende eine Stadt erkunden – perfekt um den Alltag hinter sich zu lassen. Die Ergebnisse einer aktuelle YouGov-Umfrage zeigen, ...
Lego ist für die Deutschen der attraktivste Arbeitgeber und entscheidet im zweiten Jahr in Folge das YouGov BrandIndex Workforce Ranking für sich.
Nur jeder dritte Deutsche kann sich vorstellen, den Fahrdienst Uber zu nutzen. Die junge Generation zeigt sich am offensten.
Haben Sie Fragen?
Bitte füllen Sie das Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.