YouGov FAQs


Hier finden Sie eine Sammlung von häufig gestellten Fragen (frequently asked questions - FAQs) samt Antworten.

Für die Panel FAQs hier klicken.

Für die Pulse FAQs hier klicken.

Allgemeine Informationen zum Datenschutz

 

Panel FAQ


Registrierung

Wer kann sich im YouGov Panel registrieren?

Wie kann ich mich im YouGov Panel registrieren?

Wie lange dauert es bis ich eine Bestätigungs-E-Mail meiner Registrierung erhalte?

Welche meiner Daten muss ich preisgeben?

 

 

Mitgliedschaft

Ist die Mitgliedschaft im YouGov Panel kostenlos?

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Darf ich mehrere Mitgliedschaften im YouGov Panel gleichzeitig haben?

 

 

Mitgliederbereich

An wen wende ich mich, wenn mein Login nicht funktioniert?

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie gelange ich an ein neues?

Wie ändere ich meine Kontaktdaten?

Kann ich meinen Account vorübergehend deaktivieren lassen?

 

 

Bonuspunkte

Wer kann sich im YouGov Panel registrieren?

Wie kann ich mich im YouGov Panel registrieren?

Wie lange dauert es bis ich eine Bestätigungs-E-Mail meiner Registrierung erhalte?

Welche meiner Daten muss ich preisgeben?

Mitgliedschaft

Ist die Mitgliedschaft im YouGov Panel kostenlos?

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Darf ich mehrere Mitgliedschaften im YouGov Panel gleichzeitig haben?

Mitgliederbereich

An wen wende ich mich, wenn mein Login nicht funktioniert?

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie gelange ich an ein neues?

Wie ändere ich meine Kontaktdaten?

Kann ich meinen Account vorübergehend deaktivieren lassen?

Bonuspunkte

Wonach richtet sich die Höhe der Bonuspunkte?

Wie hoch ist der Gegenwert eines Bonuspunktes?

Wo sehe ich meinen aktuellen Kontostand?

Wie kann ich meine Bonuspunkte einlösen?

Wann verfallen meine Bonuspunkte?

Wie kann ich zusätzliche Bonuspunkte sammeln?

Prämien

Ab welchem Punktestand kann ich meine Bonuspunkte gegen eine Prämie einlösen?

Wie lange dauert die Übersendung meiner Prämie?

Wie erhalte ich eine Spendenquittung?

Umfragen

Wonach richtet sich die Anzahl meiner Umfrageeinladungen?

Wo kann ich auf aktuelle Umfragen zugreifen?

Wie kann ich vermeiden, dass Einladungs- und Erinnerungsmails in meinem Spam-Ordner abgelegt werden?

Warum bekomme ich oft ähnliche Umfragen?

Warum bekomme ich Umfragen mit sehr unterschiedlichen Themen?

Probleme bei Umfragen

Warum werden manchmal Umfragen an denen ich teilnehme abgebrochen?

Warum funktioniert der Einladungs-Link nicht?

Ich habe in einer Frage die falsche Antwort ausgewählt. Wie komme ich zurück und kann dies ändern?

Allgemeines

Wo finde ich die AGBs?

Wie kann ich mich versichern, dass sich YouGov an die Datenschutz-Richtlinien hält?

Wo finde ich die veröffentlichten Umfrage-Ergebnisse?

Wo kann ich eigene Themenvorschläge nennen?

Wir hoffen, dass wir Ihre Frage beantworten konnten.Sollte das nicht der Fall sein, schreiben Sie eine Mail mit Ihrer Frage an panel@yougov.de.


 

Pulse FAQ's


Allgemeine Probleme/Fragen

Ich habe mein Log-In Link vergessen

Ich kann die Einstellungsseite nicht aufrufen

Die Einstellungsseite ist nicht in meiner Sprache eingestellt

Ich möchte die App deinstallieren

Wie viele Punkte erhalte ich für das Benutzen der Pulse Software?

 

Desktop

Das Plugin lässt sich nicht auf meinem Computer installieren

Ich werden aufgefordert ein Plugin zu installieren

Nach dem Starten der App passiert nichts weiter

Ich möchte die App deinstallieren

 

Mobile

Beim Installieren der App wird meine PIN nicht akzeptiert

Ich finde die App nicht im Google Play Store

Trotz bestehender Internetverbindung ist der 3G Test negativ

Nach dem ich mein Profil installiert habe, besteht keine Verbindung mehr

Mein Telefonanbieter steht nicht zur Auswahl

Die PIN für die Installation des Profils funktioniert nicht

 

 

Allgemeine Probleme/Fragen

Ich habe meinen Log-In Link vergessen

Ich kann die Einstellungsseite nicht aufrufen

Die Einstellungsseite ist nicht in meiner Sprache eingestellt

Ich möchte die App deinstallieren

Wie viele Punkte erhalte ich für das Benutzen der Pulse Software?

Desktop

Das Plugin lässt sich nicht auf meinem Desktop installieren

Ich werde aufgefordert ein Plugin zu installieren

Nach dem Starten der App passiert nichts weiter

Ich möchte die App deinstallieren

Mobile

Beim Installieren der App wird meine PIN nicht akzeptiert

Ich finde die App im Google Play Store nicht

Trotz bestehender Internetverbindung ist der 3G Verbindungstest negativ

Nach dem ich mein Profil installiert habe, besteht keine Verbindung mehr

Mein Telefonanbieter steht nicht zur Auswahl

Die PIN für die Installation des Profils funktioniert nicht

Bitte berücksichtigen Sie für weitere Fragen die allgemeinen FAQs.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten. Sollte das nicht der Fall sein, schreiben Sie eine Mail mit Ihrer Frage an panel@yougov.de.