- Artikel
Die Deutschen bewerten das Grundgesetz positiv, aber sind wenig enthusiastisch
YouGov-Studie anlässlich „75 Jahre Grundgesetz“ am 23. Mai 2024 in Kooperation mit dem SINUS-Institut
vor 3 Tagen - Artikel
46 Prozent der deutschen Fußball-Fans sehen Homophobie als Problem im deutschen Profifußball an
Eine YouGov-Umfrage in fünf europäischen Ländern zu Homophobie im Profi-Fußball
vor 3 Tagen - Artikel
Deutscher Meister Bayer Leverkusen ist aktueller Biggest Fußball Buzz Mover
Die aktuellen Top 5 der Biggest Fußball Buzz Mover in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Italien
vor 4 Tagen - Artikel
Nivea ist Biggest Buzz Mover von YouGov im Mai
Die Biggest Buzz Mover von YouGov im Mai 2024
vor 5 Tagen - Artikel
Die YouGov-Sonntagsfrage im Mai 2024 / Einwanderung & Asylpolitik bleibt wichtigstes Thema
Die Sonntagsfrage der Deutschen im Mai 2024, zu den wichtigsten Themen der Deutschen und zur Beliebtheit des Bundeskanzlers und von Bundesministerinnen und Bundesministern
vor 9 Tagen - Artikel
Muttertag – Wunsch nach Familienzeit wird seltener erfüllt als erhofft
Zum Muttertag wünschen sich 36 Prozent der Mütter Zeit mit ihren Kindern, aber nur 13 Prozent der Deutschen haben vor am Muttertag Zeit mit ihren Müttern zu verbringen.
vor 9 Tagen - Artikel
Mehrwertsteuer steigt – Restaurants verlieren
57 Prozent der Verbraucher geben an, dass sie nach der Wiedererhöhung der Mehrwertsteuer in der Gastronomie, vorhaben seltener auswärts Essen zu gehen.
vor 10 Tagen - Artikel
Wenig Appetit nach rein veganen Supermärkten
28 Prozent der Deutschen würden wahrscheinlich in einem rein veganen Supermarkt einkaufen, 65 Prozent sagen dagegen, dass sie ein solches Angebot wahrscheinlich nicht nutzen würden.
vor 10 Tagen - Artikel
Diese Retailmarken punkten bei Schweizer Eltern
YouGov hat sich angeschaut, welche Marken in den Augen von Müttern und Vätern in der Schweiz am besten abschneiden.
vor 11 Tagen - Artikel
Erwartungen von Müttern an den Muttertag größer als von Vätern an den Vatertag
Eine aktuelle YouGov-Umfrage anlässlich von Mutter- und Vatertag
vor 11 Tagen - Artikel
Vatertag - Väter wollen am ehesten Familienzeit
Zum Vatertag wünschen sich 20 Prozent der Väter Zeit mit der Familie, doch nur 9 Prozent der Deutschen planen am Vatertag Zeit mit ihren Vätern zu verbringen.
vor 11 Tagen - Artikel
Advertiser of the Month im Mai: OBI
Baumarktkette OBI ist im Mai YouGovs Advertiser of the Month und konnte seine Ad Awareness unter den Verbrauchern um 6 Prozentpunkte steigern.
vor 12 Tagen - Artikel
ESC: Schweiz lehnt Teilnahme Russlands mehrheitlich ab
Ist die Schweiz im ESC-Fieber – und wenn ja, weshalb? Eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Umfrage von YouGov gibt Einblick und liefert Daten aus verschiedenen europäischen Ländern im Vergleich.
vor 12 Tagen - Artikel
Europäischer Vergleich: Ablehnung einer ESC-Teilnahme Israels höher als Befürwortung
Eine aktuelle YouGov-Umfrage in Europa zum Eurovision Song Contest
vor 12 Tagen - Artikel
Skoda mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis unter Müttern und Vätern in Deutschland
YouGov veröffentlicht das Eltern-Ranking 2024: Automotive
vor 13 Tagen - Artikel
Walpurgisnacht und Maifest im Osten gebräuchlicher, „Tanz in den Mai“ im Westen
Aktuelle YouGov-Umfrage zum Thema Maibaum und Maifeste
vor 19 Tagen - Artikel
Immer mehr deutsche Väter heute allein verantwortlich für den Lebensmitteleinkauf ihrer Familie
Der „Grocery Report: Moms vs. Dads“ von YouGov
vor 20 Tagen - Artikel
“Tag der Erde” – Deutsche sehen Unternehmen in Verantwortung für Umweltschutz
44 Prozent der Deutschen sehen sich als Umweltschützer, aber 40 Prozent sind der Meinung, dass Umweltschutz und Nachhaltigkeit die Verantwortung der Unternehmen und Hersteller sind.
vor 23 Tagen - Artikel
Self-Checkout Kassen – Option für Sonntagseinkäufe?
47 Prozent der Verbraucher nutzen Self-Checkout Kassen wenn wenig Produkte gekauft oder Zeitmangel herrscht. 56 Prozent der Deutschen würden Sonntags einkaufen, wenn ein Laden Self-Checkout Kassen statt Mitarbeiter nutzt.
vor 23 Tagen - Artikel
Spendenversprechen von Unternehmen beeinflussen Kaufentscheidung kaum
45 Prozent der Verbraucher weltweit lassen sich von Spendenversprechen von Unternehmen positiv beeinflussen, in Deutschland dagegen lassen sich nur 28 Prozent zum Kauf überzeugen.
vor 23 Tagen