Wahlumfrage: FDP nur noch bei drei Prozent

YouGov
Mai 07, 2014, 1:56 nachm. GMT+0

Laut des aktuellen INSA-Meinungstrend in Zusammenarbeit mit YouGov für die BILD-Zeitung verliert die FDP im Vergleich zur vergangenen Woche wichtige 1,5 Prozentpunkte und fällt auf drei Prozent. Die Union muss 0,5 Prozentpunkte einbüßen und liegt derzeit als stärkste Kraft bei 41 Prozent. Auch die AfD verzeichnet 0,5 Punkte weniger und schafft damit gerade noch die Fünf-Prozent-Hürde. SPD und Grüne steigern sich um je einen Punkt auf 25 Prozent beziehungsweise elf Prozent. Die Linke hält sich nun schon die dritte Woche in Folge auf neun Prozent.

Der INSA-Meinungstrend ist eine Repräsentativerhebung des Stimmungsbildes der deutschen Bevölkerung. In Zusammenarbeit mit YouGov werden an jedem Wochenende rund 2.000 Bundesbürger befragt. Die Ergebnisse des INSA-Meinungstrend erscheinen regelmäßig in der BILD-Zeitung.

Weitere Informationen finden Sie unter insa-meinungstrend.de.

Bild: dpa